Audio #19 Corona und Hartz IV

Axt in Kopf Podcast14.10.20 22:00 Uhr

Axt in Kopf

Dauer: 01:05:51

Auch wenn es langsam vielleicht keiner mehr hören kann, so mussten wir doch nochmal eine Folge dem Corona-Virus widmen. Warum das sogar zwingend notwendig war, erfahrt ihr in der Folge. Und warum einer der beiden jetzt auch noch den Job los ist kommt auch ganz nebenbei heraus. Turbulente Zeiten für die beiden Jungs in jedem Fall!


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Axt in Kopf, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Axt in Kopf Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare
  • (Gast) 22.10.20 13:56 Uhr

    Hallo Moritz, hallo Markus,

    Zuerst wünsche ich Dir Markus gute Besserung!
    Seit ein paar Monaten verfolge ich schon Euren Podcast und finde ihn bisher sehr gut. Vor allem die lustigen "Ich hab noch nie" oder ähnlichen Spiele um die Axt. Cool, dass ihr auf diese Weise einen kleinen Einblick in Euer Leben und Eure anstehende Pulli-Unternehmensgründung gebt. Bin schon gespannt, wie die Muster aussehen werden. Immer wieder schön, was aus meinem Zuhause Darmstadt und der Welt zu hören. :-)

    Heute habe ich es endlich geschafft, mir Euren neuesten Podcast anzuhören. Allerdings finde ich es persönlich falsch, dass Du Markus behauptest, das Virus käme aus einem chinesischen Labor. Denn der überwiegende Anteil der Wissenschaftler*innen geht davon aus, dass es eine Zoonose war, das Virus also von einem Tier auf den Menschen übergesprungen ist. Bisher ist jedoch noch umstritten, welches Tier es war. So eine Zoonose ist schon oft passiert und kann immer und überall passieren, wenn wir unseren westlichen Lebensstil beibehalten und die Natur weiter zerstören.

    Ich weiß, dass es unüberprüfte (chinesische) Studien gibt, die besagen, dass das Virus aus einem chinesischen Labor käme, aber diese Studien lassen alle Gegenargurmente außer Betracht und sind eben unüberprüft. Im Sinne eines kontruktiven Austauschs interessiert mich daher, wie Du zu dieser Einschätzung kommst. Magst Du es mir erzählen?

    Ich finde es gut, dass ihr das Virus jetzt ernst nehmt und wünsche Dir Moritz, dass Du Dich nemmer so lange mit dem Amt rumschlagen brauchst.
    Freue mich schon auf Euren nächsten Podcast und schaue mir bis dahin Hubie Halloween an! :-)

    Viele Grüße aus Schweden,
    Hannah

Markus Deister und Moritz Breuninger

MP3 online hören: #19 Corona und Hartz IV

Podcast Download - Folge #19 Corona und Hartz IV online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #19 Corona und Hartz IV MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Markus Deister und Moritz Breuninger Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Axt in Kopf abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.