Audio #03 – Das Fitness-Studio im Weltall! Mit Thomas Reiter zur Internationalen Raumstation

Eric erforscht Podcast15.10.20 04:00 Uhr

Wusstet ihr schon, dass die Astronauten auf der Internationalen Raumstation zwei Stunden am Tag Sport machen? Das ist für sie genauso wichtig wie die vielen wissenschaftlichen Experimente. Warum das so ist und wie sich ein Weltraumspaziergang...

Wusstet ihr schon, dass die Astronauten auf der Internationalen Raumstation zwei Stunden am Tag Sport machen? Das ist für sie genauso wichtig wie die vielen wissenschaftlichen Experimente. Warum das so ist und wie sich ein Weltraumspaziergang anfühlt, das erfährt Eric von Thomas Reiter. Thomas war der erste deutsche Astronaut auf der Raumstation und hat dort ein halbes Jahr lang gelebt und gearbeitet. Wie er durch die Station geflogen ist, wie er sich gewaschen hat und wie so ein Astronautentag eigentlich abläuft, verrät er uns in dieser Folge. Am Ende gibt es für alle unter euch, die selber Astronautin oder Astronaut werden wollen, noch ein paar Tipps!


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Eric erforscht, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Eric erforscht Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Carlsen Verlag GmbH

MP3 online hören: #03 – Das Fitness-Studio im Weltall! Mit Thomas Reiter zur Internationalen Raumstation

Podcast Download - Folge #03 – Das Fitness-Studio im Weltall! Mit Thomas Reiter zur Internationalen Raumstation online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #03 – Das Fitness-Studio im Weltall! Mit Thomas Reiter zur Internationalen Raumstation MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Carlsen Verlag GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Eric erforscht abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.