Audio Folge 212 - Mit Nachbarschaften der Klimakrise begegnen

Einfach Vegan - der Forscherpodcast Podcast14.10.20 04:00 Uhr

Folge 212 - Mit Nachbarschaften der Klimakrise begegnen von Carsten & Stefanie

Dauer: 01:14:38

Diese Podcastfolge ist der Rückblick auf das Monatsthema "Wohnen in Gemeinschaft als nachhaltigste Wohnform der Zukunft" im Von Herzen Vegan Clan und auch eine Buchrezension des Buchs "Nach Hause kommen - Nachbarschaften als Commons".

Wir haben schon in Folge 207 über "Anders wohnen fürs Klima" gesprochen, doch diese Folge geht tiefer.

Während wir damals nur an der Oberfläche gekratzt haben, haben wir uns nun einen Monat diesem Thema gewidmet und sprechen in dieser Folge nicht nur über die Gedanken der Clanmitglieder, sondern auch über das Konzept der Nachbarschaften, das vom Verein Neustart Schweiz entwickelt wurde.

Ich zitiere dabei einige Passagen aus dem Buch, damit Du einen Eindruck bekommst, was genau mit Nachbarschaften gemeint ist und wir diskutieren auch wieder über Privilegien, die uns in diesem Fall davon abhalten unsere Wohnfläche einzuschränken.

Gelassen vegan leben - Dein Reisebuch
Alle Informationen zum Buch findest Du hier >>

Von Herzen Vegan unterstützen
https://von-herzen-vegan.de/unterstuetzen

Komm in den Von Herzen Vegan Clan:
clan.vonherzenvegan.de

Die Links zur Folge findest Du hier:
https://von-herzen-vegan.de/podcastfolgen/folge-212-mit-nachbarschaften-der-klimakrise-begegnen


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Einfach Vegan - der Forscherpodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Einfach Vegan - der Forscherpodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Stefanie Rückert

MP3 online hören: Folge 212 - Mit Nachbarschaften der Klimakrise begegnen

Podcast Download - Folge Folge 212 - Mit Nachbarschaften der Klimakrise begegnen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 212 - Mit Nachbarschaften der Klimakrise begegnen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Stefanie Rückert Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Einfach Vegan - der Forscherpodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.