Audio Silodenken in Unternehmen: 6 Tipps für Führungskräfte, um Abteilungsdenken aufzubrechen

Führung kann so einfach sein Podcast14.10.20 04:10 Uhr

Silodenken in Unternehmen: 6 Tipps für Führungskräfte, um Abteilungsdenken aufzubrechen von Alexander Benedix, Führungsseminare für neue und erfahrene Führungskräfte, vor allem für Team- und Abteilungsleitung; Inhaber fit.for.leadership. und Geschäftsführer LEAD Evo

Dauer: 00:35:41 Wenn Teams, Abteilungen oder gar ganze Bereiche nur auf sich schauen und kaum Austausch oder Zusammenarbeit mit anderen Teams und Bereichen innerhalb derselben Organisation stattfindet, dann spricht man von Silodenken. Unterschiedliche Interessen behindern das Fokussieren auf ein gemeinsames übergeordnetes Ziel und gefährden somit den Unternehmenserfolg. Wenn es ganz schlimm läuft, dann grenzt man sich voneinander ab oder arbeitet sogar gegeneinander. Konkurrenzdenken und Rivalitäten sind dann zu beobachten. In dieser Folge habe ich Christoph Drebes und Stefan Melbinger von Mystery Minds zu Gast. Sie haben 6 Tipps mitgebracht, wie du als Führungskraft das Silodenken aufbrechen kannst.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Führung kann so einfach sein, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Führung kann so einfach sein Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Silodenken in Unternehmen: 6 Tipps für Führungskräfte, um Abteilungsdenken aufzubrechen

Podcast Download - Folge Silodenken in Unternehmen: 6 Tipps für Führungskräfte, um Abteilungsdenken aufzubrechen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Silodenken in Unternehmen: 6 Tipps für Führungskräfte, um Abteilungsdenken aufzubrechen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Führung kann so einfach sein abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.