Audio #20 Das Corona-Referat

Dreierpack Podcast14.10.20 16:43 Uhr

#20 Das Corona-Referat von Max Weinhold, Florian Siggelkow, Tim Meinke

Dauer: 00:55:12

Kaum ist Länderspielpause, da befinden wir uns schon auf einer Reise zurück in die Schule. Nur welches Thema steht heute auf dem Stundenplan? In der Bundesliga rollt der Ball nicht, die Champions League fängt erst nächste Woche wieder an und über Jogis Jungs braucht man erst gar nicht zu sprechen… Daher widmen wir uns in dieser Woche einem lang versprochenen Thema: Corona. Keine Sorge, wir sind natürlich keine Virologen, geben stattdessen aber in Professoren-Manier einen Überblick über den nun beendeten Transfer-Sommer. Hat sich wirtschaftlich überhaupt etwas geändert? Oder verhalten sich zumindest nicht alle so unvernünftig wie der FC Chelsea? Außerdem auf der Agenda steht erstmalig ein Seminar zum Thema „Sinnhaftigkeit von Länderspielen“. Und als ob dies nicht schon genug wäre, hält Grundschulkind Tim gegen Ende noch ein Referat zum Thema Auswirkungen von Corona auf den Fußball - beeindruckend! Übertrumpft werden kann dieser Auftritt nur noch von dem schlagfertigen Feedback seiner Mitschüler Flo und Max. Zum Schluss lässt Tim die beiden im Quiz zum großen Test antreten. Einer sieht dabei aus wie ein Erstklässler, der andere so, als habe er den Master im Fach Fußball schon lange hinter sich. Gute Unterhaltung und: schöne Ferien!


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Dreierpack, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Dreierpack Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Weinhold/Siggelkow/Meinke

MP3 online hören: #20 Das Corona-Referat

Podcast Download - Folge #20 Das Corona-Referat online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #20 Das Corona-Referat MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Weinhold/Siggelkow/Meinke Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Dreierpack abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.