Audio Ferienhelfer oder Entspannungskiller?

Radio Stadtfilter Digitalmagazin (vorm. Digitalk) Podcast13.10.20 19:01 Uhr

Eine entspannte Sendung aus den Ferien, in der es darum geht, mit dem Handy – und nicht trotz der technischen Ausstattung – Ruhe und Erholung zu finden. Und zwar, ohne gleich ganz offline zu gehen. von Matthias Schüssler, Kevin Rechsteiner, Markus Huggler

Ja, mit den Ferien ist es 2020 nicht so grandios gelaufen. Die meisten von uns haben ihre Pläne für dieses Jahr stillschweigend begraben oder zumindest massiv redimensioniert. Und ja – das Berner Oberland oder der Walensee sind auch schön. Es bleiben ein paar Fragen: Soll man seine Ferien komplett offline begehen, weil das Handy einen im dümmsten Moment zurück in die Arbeitsrealität holt – oder wäre es verkehrt, auf all die schönen Reise-Apps zu verzichten? (Wie zum Beispiel in Nerdfunk 435 besprochen?) Ganz offline sind wir nicht – weil sonst diese Sendung ihren Weg nicht ins Internet gefunden hätte –, doch wir geben uns Mühe, das Smartphone als Ferienhelfer und nicht als Entspannungskiller zu benutzen. Und wir haben ein paar Tipps, was man tun könnte, wenn es einmal Hunde und Katzen regnet und die üblichen Betätigungen keine Option sind... Heute gibt es ferienbedingt hier keine Links zur Episode: https://nerdfunk.ch/nerdfunk-543/
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Radio Stadtfilter Digitalmagazin (vorm. Digitalk), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Stadtfilter Digitalmagazin (vorm. Digitalk) Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Ferienhelfer oder Entspannungskiller?

Podcast Download - Folge Ferienhelfer oder Entspannungskiller? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Ferienhelfer oder Entspannungskiller? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Stadtfilter Digitalmagazin (vorm. Digitalk) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.