Audio #2-5: Bist du da?

Malfreunde FM - dein Podcast für Kreativität und Lebensfreude13.10.20 22:00 Uhr

Über Achtsamkeit - im Leben und beim Malen von Andrea Gunkler Silvia Eichhoff

Dauer: 01:00:31

Staffel 2, Folge 5


In dieser Woche dreht sich alles um Achtsamkeit - ein für viele bereits abgegriffener Begriff, weil allerorten davon die Rede ist.
Doch was ist das eigentlich? Und wieso ist Achtsamkeit ein Faktor, der zu unserem Wohlbefinden, zu Wachstum und Glück beitragen kann?
Erfahre in dieser Folge
  • wieso es sich lohnt, auf die Signale deines Körpers zu achten
  • wie sich das in deinem Alltagsleben auswirken kann
  • warum das beim Malen auch so wichtig ist
  • und was Schokolade damit zu tun hat.
Nach wie vor werden wir, Silvia und ich (Andrea), von niemandem dafür bezahlt, wenn wir in unserem Podcast Produkte, Angebote, Personen nennen. Alles, was wir erwähnen, benutzen wir selbst, haben wir selbst erfahren oder sind davon überzeugt. 
In dieser Folge waren das:
  • AbenteuerKinderWelt (https://www.abenteuerkinderwelt.de)
  • Ritter Sport (https://www.ritter-sport.de)
Diese Bücher hatte ich (Andrea) dabei (mit Affiliate-Links zu Amazon):
  • Danny Gregory: Kunst vorm Frühstück
  • Lorna Scobie: Just sketch it!
Auch war von meinen Angeboten die Rede, als da wären:
  • Newsletter aus dem Atelier am Rain (https://andrea-gunkler.de/newsletter), in dem ich das Thema Achtsamkeit in den nächsten Ausgaben noch vertiefen werde
  • das Facebook-Live-Angebot #kreativstattkantine, deine kreative Mittagspause jeden Dienstag und Donnerstag um 12:30 Uhr auf meinem Profil (https://www.facebook.com/andrea.gunkler)
Wir wünschen dir Viel Freude beim Zuhören und sind gespannt auf dein Feedback! Lass uns gern wissen, wie dir diese Folge gefallen hat. Und wenn du Vorschläge hast, worüber Silvia und ich in einer der nächsten Folgen einmal sprechen sollten, dann nur zu, wir nehmen all deine Fragen gern auf!
Du findest uns auf
  • unserer Homepage unter https://malfreunde-fm.de
  • unserer Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/malfreundefm oder
  • unserem Instagram-Account unter https://www.instagram.com/malfreundefm
Bis nächsten Mittwoch! Silvia und Andrea
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Malfreunde FM - dein Podcast für Kreativität und Lebensfreude, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Malfreunde FM - dein Podcast für Kreativität und Lebensfreude Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Andrea Gunkler Silvia Eichhoff

MP3 online hören: #2-5: Bist du da?

Podcast Download - Folge #2-5: Bist du da? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #2-5: Bist du da? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Andrea Gunkler Silvia Eichhoff Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Malfreunde FM - dein Podcast für Kreativität und Lebensfreude abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.