Audio #05 Auf Leben und Tod

11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß Podcast13.10.20 22:00 Uhr

#05 Auf Leben und Tod

Dauer: 01:26:49

Am 17. Februar 1982 besteigt Uli Hoeneß gemeinsam mit drei anderen Insassen eine Propellermaschine. Nur er überlebt diesen Flug. Was macht eine solche Nahtoderfahrung mit einem Menschen? Max trifft sich mit einem der Pioniere der Betreuung von traumatisierten Unfallopfern in Deutschland und sucht nach Antworten auf diese Frage. Hat das Flugzeugunglück Uli Hoeneß verändert?

Bayern wird in diesem Jahr DFB-Pokalsieger, auf der größten Bühne verlieren sie aber erstmals ein Finale: Im Europapokal der Landesmeister. Es folgt eine blamable WM, die für den deutschen Fußball schlimme Folgen hat.

Hoeneß improvisiert und verschafft dem klammen FC Bayern neue Kräfte, als es sportlich aber Niederlagen regnet, muss nicht nur Trainer Csernai gehen, sondern auch radikal gespart werden und mehr denn je steht Uli Hoeneß alleine da. Das Verhältnis zu Karl-Heinz Rummenigge ist gestört und seine Freundschaft zu Paul Breitner zerbricht innerhalb von nur wenigen Sekunden.

Währenddessen versucht Max, an Uli Hoeneß heran zu kommen. Ein erster Versuch scheitert jedoch, jetzt muss der Weg her, den auch andere Journalisten schon vor ihm gegangen sind: Ein Fax. Die Nummer hat er schon mal…


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts 11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den 11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Audio Alliance / Wake Word

MP3 online hören: #05 Auf Leben und Tod

Podcast Download - Folge #05 Auf Leben und Tod online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #05 Auf Leben und Tod MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Audio Alliance / Wake Word Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast 11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.