Audio Episode 00005 - Mit neuen Akkus und Konsolen KI-gefälscht auf Linux zocken

Ja sia! Podcast13.10.20 19:48 Uhr

In unserer fünften Episode geht es um die Frage, was am Tesla Battery Day 2020 revolutionär war, wir sprechen über Deep Fakes und ihren technischen Hintergrund, informieren euch über die Eckdaten der neuen Spielkonsolengeneration und sprechen über die Mö von Patrick Böhm and Christopher Schütte

Dauer: 02:34:10

In unserer fünften Episode starten wir mit einigen spannenden News zu Apple, Amazon, den neuen Geforce Karten, Glasfaser und co.

 

Im ersten Thema erklärt Pati uns was Tesla am Battery Day 2020 präsentiert hat und wie Tesla die Reichweite erhöhen und die Kosten senken will. Wir diskutieren auch, ob es nun eine revolutionäre Wunder-Akku-Vorstellung oder doch nur eine offene Präsentation von Plänen für die Zukunft war.

 

Danach erklärt Chris uns wie Deep Fakes funktionieren und wozu man sie - abseits des offensichtlichen - noch nutzen kann und wofür wir es vielleicht auch nicht sollten! Aber hält es uns wirklich davon ab, wenn die Software open source ist? ;)

 

Pati fasst uns als drittes Thema die Eckdaten der neuen Konsolen zusammen und vergleicht Preise, Leistungen und die Abwärtskompatibilität. Was wird es bei euch? Die PlayBox? Die X-Station? Oder bleibt es doch die gute alte Gaming Master Race: Der PC? ;)

 

Und im vierten Thema erzählt Chris uns, warum man sich doch nicht komplett selbst auflöst, wenn man zu den PC-Gamern aber auch zu den Linux-Usern gehört, denn er erklärt uns wie man auf sehr einfache Weise fast alle Windows Games auf Linux laufen lassen kann.

 

Im Dummschnack der Woche geht es dann noch um einen leckeren Softdrink und wir haben wieder eine Podcast-Empfehung für euch. :)

 

Wie immer freuen wir uns wenn ihr kommentiert oder Wünsche / Kritik da lasst und sind echt begeistert wenn ihr uns shared! Machtet! Echt jetzt! ;)


Kapitel:

00:00:00 Intro
00:01:25 Vorgeplänkel und News
00:30:36 Themenvorstellung
00:31:32 Thema 1: Neue Batterien braucht das Land!
01:00:28 Thema 2: Fälschungen aus der KI
01:32:14 Thema 3: Die XPlayBoxStation Series 5SX ist da
02:07:35 Thema 4: (Steam)-Spiele sehr willkommen unter Linux
02:27:36 Zeit für Dummschnack: Softdrink der Woche und Podcast-Empfehlung
02:31:40 Zusammenfassung


Shownotes: 

Amazon: Mit der Handfläche zahlen:

https://www.golem.de/news/amazon-one-im-supermarkt-mit-der-handflaeche-bezahlen-2009-151184.html?utm_source=nl.2020-09-30.html&utm_medium=e-mail&utm_campaign=golem.de-newsletter

 

Geforce 3080 Kondesator Fix Test:

https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/54247-kondensator-fix-geforce-rtx-3080-mit-neuem-treiber-im-test.html

 

Wie man jetzt schon das neue Wikipedia-Layout nutzen kann:

  • Anmelden
  • Einstellungen
  • Ansicht
  • "Legacy Vektor" deaktivieren

 

Auto Motor Sport zum Tesla Battery Day:

https://www.youtube.com/watch?v=1m9wOKC-JFw

 

Ein cooles YouTube-Video von Tom Scott zu face swapping:

https://www.youtube.com/watch?v=OCLaeBAkFAY

Folge direkt herunterladen
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Ja sia!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Ja sia! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright by Patrick Böhm and Christopher Schütte

MP3 online hören: Episode 00005 - Mit neuen Akkus und Konsolen KI-gefälscht auf Linux zocken

Podcast Download - Folge Episode 00005 - Mit neuen Akkus und Konsolen KI-gefälscht auf Linux zocken online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 00005 - Mit neuen Akkus und Konsolen KI-gefälscht auf Linux zocken MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright by Patrick Böhm and Christopher Schütte Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Ja sia! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.