Audio Corona SPEZIAL zu Risikogebieten- Einreise- Beherbergungs-Verbot

Dein gutes Recht: Star-Anwalt Ingo Lenßen klärt's Podcast13.10.20 10:38 Uhr

Radio Regenbogen von Radio Regenbogen

Dauer: 10:42:00 Es herrscht Verunsicherung in Baden und der Pfalz. Was ist wichtig zu wissen bei den aktuell neuen Corona-Regeln? Wir wohnen hier im Dreieck BaWü, RLP, Hessen, grenzen ans Elsass und die Schweiz. Da geht es um Risikogebiete. Fragen stellen sich: Kann ich das, wenn ich in einem lebe, für die Arbeit verlassen? Muss ich in Eigeninitiative meinen Arbeitgeber darüber informieren? Oder umgekehrt: Wenn ich NICHT im Risikogebiet wohne, aber mein Arbeitsplatz in einem liegt - muss ich normal zur Arbeit gehen? Was gilt beim Einreise- bzw. Beherbergungs-Verbot. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Hotelübernachtung und privater Übernachtung bei Familie/ Freunden? Und natürlich das Thema Herbstferien: Was ist eigentlich, wenn ich in den Ferien bin und mein Wohnort Risikogebiet wird? Bekomme ich Geld zurück, wenn ich Urlaub gebucht habe nun aber im Risikogebiet wohne? Viele Fragen der Radio Regenbogen Hörer*innen die Radio Regenbogen Moderatorin Meike Schale und Anwalt Ingo Lenßen in einer Momentaufnahme hier besprechen. Bleiben Sie gesund!
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Dein gutes Recht: Star-Anwalt Ingo Lenßen klärt's, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Dein gutes Recht: Star-Anwalt Ingo Lenßen klärt's Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 Radio Regenbogen

MP3 online hören: Corona SPEZIAL zu Risikogebieten- Einreise- Beherbergungs-Verbot

Podcast Download - Folge Corona SPEZIAL zu Risikogebieten- Einreise- Beherbergungs-Verbot online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Corona SPEZIAL zu Risikogebieten- Einreise- Beherbergungs-Verbot MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 Radio Regenbogen Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Dein gutes Recht: Star-Anwalt Ingo Lenßen klärt's abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.