Warum steigen Aktien eigentlich? (#9)

Warum steigen Aktien eigentlich? (#9)

Wie Du die Hühnerleiter am Kapitalmarkt ausnutzt
14 Stunden 36 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Langfristig mit Aktien-ETFs 7% und mehr pro Jahr machen – jo, das klingt gut, aber sagt mir eigentlich, dass auch in Zukunft auch so sein wird? Immer diese Zahlen, die sich auf die Vergangenheit beziehen, wo wir doch alle wissen, dass keiner die Zukunft wirklich vorhersehen kann! Kann das nicht auch völlig daneben gehen, so stark auf Aktien zu setzen? Wieso sollten die eigentlich langfristig überhaupt weiter steigen? In dieser Podcastfolge macht Saidi mal ein bisschen Volkswirtschaftslehre – keine Angst, so vereinfacht, dass sich am Ende alles mit einer Hühnerleiter erklären lässt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: