Audio Franz Lehár: Die lustige Witwe

Diskothek Podcast12.10.20 18:00 Uhr

Er ist einer der berühmtesten Operetten-Komponisten: Franz Lehár. Seine Operette «Die lustige Witwe» ist nach wie vor ein Verkaufsschlager. Und: 2020 ist auch Franz-Lehár-Jahr. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 45994272:00:00 Er ist einer der berühmtesten Operetten-Komponisten: Franz Lehár. Seine Operette «Die lustige Witwe» ist nach wie vor ein Verkaufsschlager. Und: 2020 ist auch Franz-Lehár-Jahr. Am 30. April 2020 jährte sich Lehárs Geburtstag zum 150. Mal. Grund genug, seine Operette unter die Lupe zu nehmen, mit der er 1905 seinen grossen Durchbruch in der Musikstadt Wien feiern konnte: «Die lustige Witwe». Darin geht es um den Umgang der Geschlechter miteinander, um versteckte Liebschaften und um eine reiche Witwe, die neu verheiratet werden soll. Fünf verschiedene Aufnahmen diskutiert Jenny Berg mit ihren beiden Gästen, der Sängerin Maya Boog und der Regisseurin Julia Hölscher.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Diskothek, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Diskothek Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Franz Lehár: Die lustige Witwe

Podcast Download - Folge Franz Lehár: Die lustige Witwe online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Franz Lehár: Die lustige Witwe MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Diskothek abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.