Audio Weltalphabetisierung und Grundbildung in Deutschland

Grundbildung – Hören! Podcast04.09.19 12:56 Uhr

Podcast Grundbildung – Hören! Folge 01 von (V.i.S.d.P.): Henning Kruse // Kirsten Mengewein

Dauer: 1919736:00:00 Am 08. September 2019 jährt sich der Weltalphabetisierungstag zum 53. Mal. 1965 wurde er von der Unesco ins Leben gerufen und im Jahr darauf  – 1966 – wurde er das erste Mal weitweit begangen. Dieser Tag erinnert daran, dass weltweit über 860 Millionen Menschen nicht richtig lesen, Schreiben und rechnen können. Daher sprechen wir in der ersten Folge über die vielfältigen Angebote zur Grundbildung von ARBEIT UND LEBEN DGB/VHS Berlin/Brandenburg e. V. und speziell im Projekt eVideo. In der ersten Folge nimmt sich die Moderatorin Kirsten Mengewein daher genau diesem Thema an und hat ihre Kolleginnen Johnanna Lambertz und Cornelia Scholz in den Podcast Grundbildung – Hören! eingeladen.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Grundbildung – Hören!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Grundbildung – Hören! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

ARBEIT UND LEBEN DGB/VHS Berlin-Brandenburg e. V.

MP3 online hören: Weltalphabetisierung und Grundbildung in Deutschland

Podcast Download - Folge Weltalphabetisierung und Grundbildung in Deutschland online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Weltalphabetisierung und Grundbildung in Deutschland MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ARBEIT UND LEBEN DGB/VHS Berlin-Brandenburg e. V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Grundbildung – Hören! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.