Audio Wie erstelle ich einen Onlinekurs?

Grundbildung – Hören! Podcast24.04.20 10:47 Uhr

Grundbildung – Hören! Folge 7 von (V.i.S.d.P.): Henning Kruse // Kirsten Mengewein

Dauer: 10:34:00 In der heutigen Podcastfolge werden wir für Sie die Frage "Wie erstelle ich einen Onlinekurs" erörtern. Das Projekt-Team eVideoTransfer2 hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit Grundbildungsbedarf arbeitsplatzbezogen zu schulen und weiterzubilden. Eingebettet in didaktisches Begleitmaterial können Arbeitgebende, Personaler*innen, Branchenvertretungen aber auch Lehrende in der Aus- und Weiterbildung Lernende so gezielt unterstützen und die Grundkompetenzen wie Medienkompetenz, Lesen, Schreiben und Rechnen mit Arbeitsplatz fördern. Meist ist dies eingebettet in ein Präsenzkurrikulum. Doch wie gelingt dies nun, wenn sich die Rahmenbedingungen – wie aktuell bedingt durch Covid_19 – verändert haben und Präsenzangebote plötzlich in ein Online-Angebot überführt werden müssen? Dazu gibt in der heutigen Folge  Johanna Lamberts vom eVideo-Team Auskunft. Sie hat gerade – gemeinsam mit weiteren Kolleg*innen aus dem Team – die Onlineschulung „Grundbildung Digital“ konzipiert und wird daher die Frage "Wie erstelle ich einen Onlinekurs" beantworten.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Grundbildung – Hören!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Grundbildung – Hören! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

ARBEIT UND LEBEN DGB/VHS Berlin-Brandenburg e. V.

MP3 online hören: Wie erstelle ich einen Onlinekurs?

Podcast Download - Folge Wie erstelle ich einen Onlinekurs? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie erstelle ich einen Onlinekurs? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ARBEIT UND LEBEN DGB/VHS Berlin-Brandenburg e. V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Grundbildung – Hören! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.