Audio Fan-Ärger am Ring

Pitcast - Motorsport im Ohr! Podcast12.10.20 09:45 Uhr

Nicht nur Mick Schumacher guckt am nebligen Formel 1-Freitag am Nürburgring in die Röhre – sondern auch die Fans, die eine lange Anreise und ein Verharren bei eklig-nasskaltem Wetter in Kauf genommen haben und genau rein gar nichts geboten bekommen haben

Dauer: 00:43:17

Nicht nur Mick Schumacher guckt am nebligen Formel 1-Freitag am Nürburgring in die Röhre – sondern auch die Fans, die eine lange Anreise und ein Verharren bei eklig-nasskaltem Wetter in Kauf genommen haben und genau rein gar nichts geboten bekommen haben.

Für PITCAST, den Podcast der Zeitschrift PITWALK, ist das ein höchst dringender Anlass, sich Gedanken über das ganze System der Formel 1 zu machen. Wie kann man den Zuschauern an den Freitagen mehr bieten? Wie muss man die Abläufe reformieren? Warum hat das Testverbot am Ende rein gar nichts gefruchtet? Und warum führt es sogar Nachwuchsförderprogramme ad absurdum und die Karrieren junger Rennfahrer ins Abseits?

Nicht nur mit den dringend nötigen Reformen der Reformen gehen Inga Stracke, die Formel 1-Reporterin der Zeitschrift PITWALK, und PITCAST-Producer Norbert Ockenga hart ins Gericht. Auch der wahre Wert, den der Siegrekord von Lewis Hamilton im Kontext der Grand Prix-Geschichte hat, wird höchst kritisch durchleuchtet.

Schließlich gehen die beiden Formel 1-Insider noch auf die Auswirkungen des ausgefallenen Freitags für die weitere Karriere von Mick Schumacher ein, erklären, warum Nico Hülkenberg plötzlich ein Kandidat für Red Bull ist – und wie Valtteri Bottas wieder mal um den Lohn seiner Arbeit gebracht wurde. Und ob die Nürburgring GmbH mit der Ausrichtung des Rennens am Ende nicht sogar überfordert gewesen ist.

Ein höchst kontroverser und innovativer Formel 1-Podcast also.

Davor aber blickt Dirk von Zitzewitz aber noch mal auf die letzte Etappe der Marathonrallye Andalusien zurück – und auf die Rallye Dakar 2021 voraus.


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Pitcast - Motorsport im Ohr!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Pitcast - Motorsport im Ohr! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Fan-Ärger am Ring

Podcast Download - Folge Fan-Ärger am Ring online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Fan-Ärger am Ring MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Pitcast - Motorsport im Ohr! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.