Mal richtig zuhören tut richtig gut!

Mal richtig zuhören tut richtig gut!

Mal richtig zuören tut richtig gut!
7 Minuten
Podcast
Podcaster
Mutmachende uns inspirierende Geschichten aus 57 Meike-Jahren

Beschreibung

vor 11 Monaten
"Listen2Listen" - das war mein wertvolles und sehr inspirierendes Sonntagnachmittag-Programm mit lieben Menschen, die "gezoomt" haben, um sich gegenseitig schöne Geschichten zu erzählen oder einfach anderen zuzuhören, wenn sie von ihren Träume und ihren Zielen erzählen. Es war herzerwärmend, wie an einem Kamin zu sitzen und es schafft Nähe zwischen Menschen, die man (vielleicht) bis dahin noch gar nicht kennt - einfach SCHÖN!
Mir ist dabei wieder richtig bewusst geworden, wie wenig wir im Alltag gut zuhören können, weil wir schnell bei unseren eigenen Geschichten und Ideen sind, den anderen unterbrechen oder mit den Gedanken abschweifen, wenn andere uns etwas erzählen...ob persönlich oder am Telefon!
Oft machen wir nebenbei schon wieder etwas anderes, während der andere noch spricht...jeder aus einem anderen guten Grund, aber Zuhören und Wertschätzung sieht anders aus, oder?

Ich fand beide Sonntage mit vielen Geschichten bisher sehr sehr schön und freue mich auf den
15.11.2020, 17 Uhr,
denn dann heißt es wieder "listen2listen"...
Kocht Euch einen Tee, macht Euch ein Kerzchen an und zoomt einfach mal mit...vielleicht gefällt es Euch auch so gut! Ihr findet den Link bei Instagram oder Facebook...oder am 15.11. in meinem WhatsAppStatus oder fragt mich einfach, "ausreden" zählt hier ausnahmesweise nicht!
Alternativ könnt ihr es auch einfach in Euren Alltag integrieren und "listen", wenn andere etwas zu erzählen haben...ob es Eure "Kleinen" sind, die tolle Sachen erlebt haben oder die "Großen", die etwas mitteilen wollen, also MIT EUCH TEILEN wollen.
Zuhören macht MUT, MUT zu sprechen macht MUT und beides macht die Welt wieder ein kleines Stückchen besser :-)
Eure
Meike

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: