Audio Helene - Baking is therapy oder wie Brotbacken das Leben verändern kann.

mit Milch und Zucker Podcast12.10.20 08:19 Uhr

Sauerteig, Germ, Geduld und vorallem gutes Brot. von Christiane Koerner, Brenda Annerl

Dauer: 23:14:00 Baking is therapy oder wie Brotbacken das Leben verändern kann. - Sauerteig, Germ, Geduld und vorallem gutes Brot. (07:47) Beim Backen wie auch beim Kochen will ich wissen was ich da reingebe und was wir dann schlußendlich essen. (10:41) Man braucht für die einzelnen Schritte beim Brotbacken nicht viel Zeit und wenig Zeit ist gleich wenig Geduld. (10:50) Brote die ich mache, denen gebe ich viel Zeit aber sie machen auch das meiste selbst. (13:04) Es ist eine Fortführung ihrer Tradition geworden. (15:25) Füttern muss man den Sauerteig schon. (17:36) Ich zeig halt den Leuten wie ichs mach. (17:49) Mit zwei Kindern habe ich nicht diese aufwendigen Rezepte sondern ich schaue dass es in den Tag reinpasst. Das möchte ich weitergeben. (18:04) Es ist ein wichtiger Punkt bei meinen Kursen, dass es sich gut in den Alltag einplanen lässt. (18:34) Da waren dann viele Zufälle und dann wars so ok: Jetzt musst du es machen sonst machst dus nicht mehr. (20:58) Dann kam Covid. Da machst den mutigen Schritt und dann so nein nicht für dich. (25:23) Das Leben ist einfach zu kurz und du kannst nichts mitnehmen. (21:29) Mein Rat ist es ein Brot zu perfektionieren bis es für dich passt und dann zum nächsten schreiten. (37:00) Gebts dem Germ noch eine Chance.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts mit Milch und Zucker, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den mit Milch und Zucker Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Christiane Koerner, Brenda Annerl

MP3 online hören: Helene - Baking is therapy oder wie Brotbacken das Leben verändern kann.

Podcast Download - Folge Helene - Baking is therapy oder wie Brotbacken das Leben verändern kann. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Helene - Baking is therapy oder wie Brotbacken das Leben verändern kann. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Christiane Koerner, Brenda Annerl Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast mit Milch und Zucker abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.