Audio Joachim Meyerhoffs Roman "Hamster im hinteren Stromgebiet"

Auf ein Buch - Der Literaturpodcast Podcast12.10.20 06:00 Uhr

Ein Roman über Humor in Zeiten der Krise von Sebastian Aufdemkamp

Dauer: 00:14:49 In der zwölften Folge von "Auf ein Buch!" geht es um Joachim Meyerhoffs Autofiktion/Roman "Hamster im hinteren Stromgebiet": Meyerhoff, gefeierter Theaterschauspieler und Erfolgsautor, erzählt von einem Schlaganfall, den er völlig unerwartet mit Anfang 50 erleidet. Von heute auf morgen bricht seine gewohnte Welt zusammen und er muss sich auf der Intensivstation mit den dringenden Fragen beschäftigen: Werde ich jemals wieder gesund? Wie konnte mir das passieren? Und wie kann ich bloß je wieder mit dem linken Zeigefinger meine Nase berühren? Dieser Roman zeigt - typisch Meyerhoff - wie Humor und Komik "Schlupf[löcher] aus der eigenen Hilflosigkeit" sein können.

Shownotes: Joachim Meyerhoffs Roman "Hamster im hinteren Stromgebiet" beim Kiwi Verlag
"Auf ein Buch" bei Spotify

Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Auf ein Buch - Der Literaturpodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Auf ein Buch - Der Literaturpodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Alle Rechte vorbehalten

MP3 online hören: Joachim Meyerhoffs Roman "Hamster im hinteren Stromgebiet"

Podcast Download - Folge Joachim Meyerhoffs Roman "Hamster im hinteren Stromgebiet" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Joachim Meyerhoffs Roman "Hamster im hinteren Stromgebiet" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Alle Rechte vorbehalten Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Auf ein Buch - Der Literaturpodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.