Audio Vincent Klink, warum sterben Küchenchefs jung?

FAZ Am Tresen - Der Gesprächspodcast Podcast21.11.19 16:36 Uhr

Vincent Klink, warum sterben Küchenchefs jung?

Zeit hat er eigentlich immer, schrieb Vincent Klink vorher. Am besten vormittags und in seinem Restaurant, da ist er die meiste Zeit. Vincent Klink, 70, kocht nicht im Tagesgeschäft mit, er versteht sich eher wie ein Fußballtrainer, der seine Mannschaft trainiert. Seit 50 Jahren ist Klink Koch, seit 40 Jahren hat er eine eigene "Kneipe", wie er sein Restaurant nennt, und mit kleiner Unterbrechung hat er durchgehend einen Stern im renommierten Guide Michelin. Klink macht keinen Urlaub, er verbindet Arbeit mit Lust. Wie geht das? Nebenbei gibt er Blockflötenkonzerte, hat ein Bienenvolk und schreibt gefeierte Bücher über Essen und das Kochen. Warum er als Fleischesser eher vom Fleisch abrät, wie er mal die Hierarchien in seiner Küche abschaffen wollte und wieso die Kunst in seinen ersten Jahren als Koch seine Rettung war, erzählt er im Podcast.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes FAZ Am Tresen - Der Gesprächspodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den FAZ Am Tresen - Der Gesprächspodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Frankfurter Allgemeine Zeitung

MP3 online hören: Vincent Klink, warum sterben Küchenchefs jung?

Podcast Download - Folge Vincent Klink, warum sterben Küchenchefs jung? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Vincent Klink, warum sterben Küchenchefs jung? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Frankfurter Allgemeine Zeitung Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast FAZ Am Tresen - Der Gesprächspodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.