Audio #37 Der Beruf mit dem Tod

Hundertzwoelf Podcast11.10.20 22:05 Uhr

Zu Gast: Bestattermeister Claas Pohlmann von Alexander Lass

Dauer: 01:02:45 Wenn der Notarzt / die Notärztin Patient:innen für tot erklärt haben, endet für den Rettungsdienst hier meist der Einsatz. Es gilt Formalitäten zu klären, Unterstützung für Hinterbliebene anzubieten und ihnen den weiteren Ablauf zu erklären. 
Schließlich kommt ein beauftragtes Bestattungsunternehmen. Auch wir waren natürlich schon häufig in solch einer Situation, haben aber kaum einen Einblick in diesen Beruf. Und da schossen uns ganz viele Fragen in den Kopf, die uns Bestattermeister Claas Pohlmann bereit war zu beantworten. 
Claas arbeitet im familiengeführten Bestattungsinstitut POHLMANN in Norderstedt. Wir durften zu Gast sein und haben ihn ausgefragt: über seine Ausbildung, seinen Alltag, die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, über Herausforderungen, über Erlebtes und über Bestattungsvorsorge. 
Wir haben enorm viel dazu gelernt und haben wieder einmal festgestellt, wie häufig das Thema Tod, Trauer und Abschied, aber auch die eigene Vorsorge weit von sich geschoben wird. 
https://www.pohlmann-bestattungen.de/bestattungshaus-pohlmann.html
Folge direkt herunterladen
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Hundertzwoelf, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Hundertzwoelf Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Alexander Lass

MP3 online hören: #37 Der Beruf mit dem Tod

Podcast Download - Folge #37 Der Beruf mit dem Tod online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #37 Der Beruf mit dem Tod MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Alexander Lass Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Hundertzwoelf abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.