Audio 005 - "Europas (Ver-)Ruf"

#MehringsMeinung Podcast11.10.20 09:00 Uhr

005 - "Europas (Ver-)Ruf" von Dr. Fabian Mehring

Dauer: 00:27:04 Deutschland hat bis Anfang nächsten Jahres die Ratspräsidentschaft der EU inne. Doch wenn sich die Vertreter von uns EU-Bürgern in Brüssel mehr Gedanken über den "Krummheitsgrad" einer Gurke Gedanken machen - zugegeben schon etwas her - und da mehr Einigkeit erzielen, als in der Flüchtlingsfrage und welches Land wie viele aufnehmen kann/soll oder wenn nach einer von den Bürgerinnen und Bürgern demokratischen Wahl ein neuer EU-Kommissionspräsident gewählt, dann aber im "Hinterzimmer" eine ganz andere Person "aus dem Hut gezaubert" wird (völlig unabhängig der Fähigkeit dieses Amt auszufüllen), dann darf man sich über die EU-Verdrossenheit freilich nicht wundern. Warum Mehring (ehem. im Europa-Ausschuss der FW-Landtagsfraktion) trotzdem zu Europa steht, warum der BREXIT eine klare Fehlentscheidung der Briten war, was wäre, wenn es die EU in dieser Form nicht gäbe und warum er sich zusammen mit FREIEWÄHLER-Kollege Tobias Gotthardt aus Regensburg dafür stark gemacht hat, dass die Gespräche mit den Beitrittskandidaten Nordmazedonien und Albanien schnellstmöglich aufgenommen werden und diese Länder so wichtig für die EU sind, das alles und mehr verrät uns Europa-Verfechter Dr. Fabian Mehring in diesem PolitCast.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts #MehringsMeinung, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den #MehringsMeinung Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Dr. Fabian Mehring

MP3 online hören: 005 - "Europas (Ver-)Ruf"

Podcast Download - Folge 005 - "Europas (Ver-)Ruf" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 005 - "Europas (Ver-)Ruf" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Dr. Fabian Mehring Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast #MehringsMeinung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.