Audio Heinefunk-Folge 094: Dr. Anette Perrey, Leiterin des Tiergeheges im Kaisergarten

Heinefunk Podcast09.10.20 19:17 Uhr

Heinefunk-Folge 094: Dr. Anette Perrey, Leiterin des Tiergeheges im Kaisergarten

Dauer: 17040744:00:00

„Andere Städte haben auch einen Zoo, aber so wie bei uns issat nirgendwo“ -  das sangen schon Gerburg Jahnke und Stephanie Überall im Lied „Oberhausen“. Das Tiergehege im Kaisergarten eine Institution zu nennen, ist wahrscheinlich eine Untertreibung. Rund 400.000 Besucher hat es jährlich und welche Oberhausener Familie war noch nicht dort, um die (süßen) Ziegen, Schafe, Esel und Schweine zu füttern? Wir haben die Leiterin eingeladen: Frau Dr. Anette Perrey erläutert im Interview Julia und Marco, warum es dort eigentlich ist wie nirgendwo sonst.

Natürlich darf Mikey nicht unerwähnt bleiben und die canis aureus, die bald dort einziehen werden. Wie Tierpatenschaften organisiert sind, was die NaturErlebnisSchule ist und warum wir nicht nur die Leiterin, sondern auch die Namensgeberin des Tiergeheges im Kaisergarten vor dem Mikrofon haben: Reinhören!


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Heinefunk, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Heinefunk Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Förderverein Heinrich-Heine-Gymnasium e.V.

MP3 online hören: Heinefunk-Folge 094: Dr. Anette Perrey, Leiterin des Tiergeheges im Kaisergarten

Podcast Download - Folge Heinefunk-Folge 094: Dr. Anette Perrey, Leiterin des Tiergeheges im Kaisergarten online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Heinefunk-Folge 094: Dr. Anette Perrey, Leiterin des Tiergeheges im Kaisergarten MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Förderverein Heinrich-Heine-Gymnasium e.V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Heinefunk abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.