Beschreibung

vor 1 Jahr
Da ist was los auf der 1. Mädchenbühne!  Seit der Eröffnung der Mädchenbühne waren schon zahlreiche Künstler*innen auf der Bühne zu Gast! In der 2. Folge von The Girls' Voice sind die Künstlerin Aminata, die am 15. September die Bühne feierlich eröffnet hat, sowie das Sybille Kefer Trio zu hören! Wir sprechen mit den Künstlerinnen über die 1. Mädchenbühne Wiens und wie wichtig es ist Mädchen und Frauen eine Bühne zu geben um die Sichtbarkeit im öffentlichen Raum zu stärken.
 
Besonders wichtig ist der internationale Weltmädchentag, am 11. Oktober! Vor 17 Jahren ist die Idee zu diesem Tag entstanden – seit 2008 wird speziell am 11. Oktober auf die vorhandene Benachteiligung von Mädchen hingewiesen. Aufmerksam machen, Themen ansprechen sowie Verantwortliche miteinbeziehen ist das Ziel der Plattform „Radio Reumädchenplatz“!

Aber was sind die Themen, die dich interessieren – wo liegen die Probleme der Mädchen speziell in Favoriten? Erzähls uns in einer Whatsapp-Sprachnachricht (066499535943) oder schick uns ein E-Mail unter unter thegirlsvoice@gmx.at.

Wir freuen uns von dir zu hören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: