Audio 16 Mensch, wo bist Du?

HUMAN PLACE - das Wesentliche wird Dir geschenkt! Podcast06.01.21 09:17 Uhr

Der Weg des Menschen, Teil 1 von Henrik Zaborowski

Dauer: 00:40:03 Es gibt in unserer heutigen Gesellschaft viele "Glaubensaussagen", wie das Leben so funktioniert und was wichtig ist. Da lesen wir von einer immer stärker werdenden Individualisierung, immer mehr Freiheit zu tun was ich will und unbegrenzten Möglichkeiten. Geld, Freiheit, Gesundheit, Liebe, Kraft ... nach all dem sollen wir streben. Schauen wir uns die Botschaften der "Weisen vergangener Jahrhunderte" an, decken die sich nicht unbedingt mit unseren heutigen ;-). Wer hat nun Recht? Keine Ahnung.
Eine für mich sehr ungewohnte, herausfordernde, aber auch einleuchtende Weltsicht fand ich in dem Buch "Der Weg des Menschen" von Martin Buber. Ein dünnes Buch, mit sehr viel Inhalt. Und in den nächsten Folge möchte ich die wenigen Kapitel mal durchleuchten. Denn egal ob oder an was Du glaubst, die Einsichten hier dürften ziemlich universal sein. Und hilfreich für ein Leben auch in der heutigen Zeit. 
Viel Spaß beim Hören!
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts HUMAN PLACE - das Wesentliche wird Dir geschenkt!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den HUMAN PLACE - das Wesentliche wird Dir geschenkt! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Henrik Zaborowski

MP3 online hören: 16 Mensch, wo bist Du?

Podcast Download - Folge 16 Mensch, wo bist Du? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 16 Mensch, wo bist Du? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Henrik Zaborowski Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast HUMAN PLACE - das Wesentliche wird Dir geschenkt! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.