Audio #16 DIEDAOBEN!!1!!1!

Hab ich das laut gesagt?! Podcast08.10.20 23:10 Uhr

#16 DIEDAOBEN!!1!!1! von Hab ich das laut gesagt?!

Dauer: 00:48:21 Was ist eigentlich der Kern von Demokratie? Wahlen? Parteien? Transparenz? Müssen wir losen statt wählen? Bin ich eigentlich "demokratisch"? Wie stehts mit dieser Definition? "Demokratie macht Arbeit. Während Familienunternehmen und Armeen mit Befehlen geführt werrden können, erfordert die Demokratie Verhandlungen, Kompromisse und Konzessionen. Rückschläge sind unvermeidlich, Siege stets bruchstückhaft. Gesetzesinitiativen des Präsidenten können vom Kongress oder von Gerichten blockiert werden. Jeder Politiker ist von solchen Einschränkungen frustriert, doch wenn er Demokrat ist, weiß er, dass er sie akzeptieren muss. Und er vermag das ständige Sperrfeuer der Kritik auszuhalten. Aber für Außenseiter, insbesondere solche mit demagogischer Neigung, sind die Frustration der demokratischen Politik häufig unannehmbar. Sie empfinden das System aus Kontrolle und Gewaltenteilung als Zwangsjacke" Steven Levitsky u. Daniel Ziblatt 2019, Wie Demokratien sterben.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Hab ich das laut gesagt?!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Hab ich das laut gesagt?! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: #16 DIEDAOBEN!!1!!1!

Podcast Download - Folge #16 DIEDAOBEN!!1!!1! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #16 DIEDAOBEN!!1!!1! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Hab ich das laut gesagt?! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.