#163 - Mogelpackung Allianz-Rente

#163 - Mogelpackung Allianz-Rente

Klassische Rentenversicherungen werden kaum mehr nachgefragt, da sie sich nicht rentieren. Versicherungen versprechen Vorsorgekonzepte wie die Index Select Rente mit mehr Renditechancen - bei hoher Sicherheit, so sagen Sie. Die...
6 Stunden 38 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Klassische Rentenversicherungen werden kaum mehr nachgefragt, da sie sich nicht rentieren. Versicherungen versprechen Vorsorgekonzepte wie die Index Select Rente mit mehr Renditechancen - bei hoher Sicherheit, so sagen Sie. Die Verbraucherschützer sehen das anders. Die Allianz muss nach einem Urteil des Landgerichts (LG) München Formulierungen hinsichtlich der Wertentwicklung ihres Vorsorgekonzepts Index Select unterlassen. Die Verbraucherzentrale Hamburg (vzhh) hatte geklagt, die Art und Weise, in welcher der Versicherungskonzern für seine private Rentenversicherung wirbt sei irreführend und unlauter hält (Az.: 37 O 12326/17). Indexpolicen: Der Versicherer garantiert nur die eingezahlten Beiträge, dafür investiert er die Überschüsse in Aktien. Verbraucherschützer warnen vor einer "Mogelpackung". Dein Matthias Krapp Ab sofort kann ich Euch meine Lösung für eine langfristige, sichere und erfolgreiche Kapitalanlage auch anbieten, wenn ihr weniger als 6-stellige Beträge anlegen möchtet: ---> https://www.werte-strategie.de Du hast Fragen oder möchtest Kontakt zu mir aufnehmen? Du findest mich bei Facebook oder Twitter. Gerne kannst Du mir auch eine E-Mail schreiben an: krapp@a-vm.de Folge meinem Podcast auch mit Apple/iTunes oder Stitcher/Android. Wenn Dir mein Podcast gefällt, freue ich mich sehr über eine tolle 5 Sterne Bewertung bei Itunes: JETZT HIER BEWERTEN Vielen Dank, Matthias Krapp

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Koab
Augsburg
DanErm
Rheda-Wiedenbrück
Matthias123
Osnabrück
15
15
:
: