Spielfilmen #10: Elaine May 1976-1987

Spielfilmen #10: Elaine May 1976-1987

Ein himmlisches Duo in MIKEY & NICKY (1976), ein schauderhaftes Duett in ISHTAR (1987) --- und die Folgen. Viel Spaß mit dem zweiten und letzten Teil unserer Elaine May-Retrospektive!

Beschreibung

vor 1 Jahr
Vielleicht kennt ihr das. Vielleicht aber auch nicht: So manch legendärer Hollywood-Flops entpuppt sich mit einigen Jahren oder Jahrzehnten Abstand als verkanntes Meisterwerk. Mit entsprechend großer Hoffnung begegneten Dennis und Patrick Elaine Mays $50 Millionen teuren Fiasko Ishtar (1987) und hofften aus das Beste. Leider aber ist das Starvehikel für Dustin Hoffman und Warren Beatty weder ein Heaven's Gate noch ein Showgirls. Stattdessen kriegen die beiden Herren-- aber hört selbst! Zweifellos gelungen ist jedoch Mays einmaliger Ausflug ins ernste Fach des Melodramas. Im brillant-dreckigen Mikey and Nicky (1976) glänzen die beiden Hauptdarsteller Peter Falk und John Cassavetes und stellen ihre ganze Kunst in den Dienst einer tragischen, bewegenden Liebesgeschichte unter zwei Kleinkriminellen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: