#38, AG-Attraktivität mit Anja Cordes

#38, AG-Attraktivität mit Anja Cordes

19 Stunden 30 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Das ITB, Institut für Betriebsführung in Karlsruhe, hat ein Handbuch zur Arbeitgeber-Attraktivität herausgebracht. Anja Cordes zeichnet sich für die Erstellung des Handbuches verantwortlich. In diesem Handbuch wird ein Bogen von der Wissenschaft zur Praxis gespannt. Heute habe ich Anja Cordes live am Mikrofon. Wir werden über die AG-Attraktivität im wissenschaftlichen und praktischen Sinne sprechen:

warum die Personalführung eine zentrale Schlüsselrolle in der AG-Attraktivität einnimmt und wie ich das bei Eberle Bau umsetze.
welche Auswirkungen eine authentische Personalführung auf den Betrieb haben kann.
was die Baubranche zu bieten hat. Welche Faktoren machen die Baubranche attraktiv?
Anregungen und Tipps für andere Branchen.

Freuen Sie sich auf ein Gespräch, das prall ist von einer Synthese aus Wissenschaft und Praxis. Die Praxis bestätigt die wissenschaftlichen Erkenntnisse und die Wissenschaft zeigt, dass die Praxis nicht alles verkehrt macht. 
Das Handbuch kann hier runtergeladen werden: : https://www.itb.de/aktuelles/details/arbeitgeberattraktivitat-und-handwerk-neue-broschure-aus-der-praxis-fur-die-praxis-veroffentlicht.html
Weitere Informationen über die Firma Eberle Bau unter www.eberlebau-landau.de oder www.Bauen50Plus.de
Das Institut für Betriebsführung finden Sie unter www.itb.de.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: