Audio Inflation oder Deflation, wohin geht die Reise? (Folge 091)

Future Talk - Der Podcast von Deloitte05.10.20 03:00 Uhr

Ob das Preisniveau steigt (Inflation) oder fällt (Deflation) hat einen grossen Einfluss auf uns als Konsumenten. Aber es betrifft auch unsere Ersparnisse, die Altersvorsorge, und es betrifft alle die Schulden haben, sei es Privatpersonen, Unternehmen... von Michael Grampp und Alexander Börsch

Dauer: 21:42:00

Ob das Preisniveau steigt (Inflation) oder fällt (Deflation) hat einen grossen Einfluss auf uns als Konsumenten. Aber es betrifft auch unsere Ersparnisse, die Altersvorsorge, und es betrifft alle die Schulden haben, sei es Privatpersonen, Unternehmen oder Staaten.

Die vergangenen 30 Jahre waren eher geprägt von niedrigen Preissteigerungen. Warum dies so war, warum dies demnächst anders kommen könnte, was die Auswirkungen der Corona-Krise auf das Preisniveau sind und ob die Inflation ein Comback feiern wird, darüber geht es im heutigen Podcastgespräch mit Dr. Daniel Stelter.

Daniel Stelter ist Ökonomen, Autor, Podcaster und Key Note Speaker. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung zählt ihn im aktuellen Ökonomen-Ranking zu einen der führenden Ökonomen Deutschlands.  

Zu Daniel Stelter:

Beyond The Obvious Website

LinkedIn Profil

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Neben Apple iTunes kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud, Stitcher und anderen Podcast Apps hören.

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte Schweiz und Deloitte Deutschland

Oder schreibe mir auf LinkedIn: LinkedIn Michael Grampp

 


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Future Talk - Der Podcast von Deloitte, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Future Talk - Der Podcast von Deloitte Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Copyright 2017 Deloitte AG

MP3 online hören: Inflation oder Deflation, wohin geht die Reise? (Folge 091)

Podcast Download - Folge Inflation oder Deflation, wohin geht die Reise? (Folge 091) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Inflation oder Deflation, wohin geht die Reise? (Folge 091) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Copyright 2017 Deloitte AG Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Future Talk - Der Podcast von Deloitte abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.