Audio Untersicht Nippon Connection Spezial - Prison Circle (2020) und Resteverwertung

Untersammlung Podcast04.10.20 11:15 Uhr

Untersicht Nippon Connection Spezial - Prison Circle (2020) und Resteverwertung von Johannes Keens

Dauer: 00:44:32

Nippon Connection 2020 Runde 6

Michel Foucault sagte einmal, dass Gefängnisse wie Gefängnisse sind. Nicht mit Michel, dafür aber mit Michael rede ich deshalb über einen Gefängnisfilm. Jedoch über keinen wie Die Verurteilten oder Flucht von Alcatraz. Prison Circle von Kaori Sakagami ist eine Dokumentation über ein besonders Rehabilitationsprogramm, welches einer geringen Anzahl von Insassen in japanischen Gefängnissen zugänglich gemacht wird. Darin bekommen die Gefangenen die Möglichkeit, mit anderen Insassen offen über ihren Hintergrund zu sprechen und so zum Teil tiefliegende Traumata zu verarbeiten: Eine Herangehensweise die vielen der Beteiligten hilft und noch mehr helfen könnte. Was das Programm und die Doku im Detail so besonders macht, könnt ihr in dieser Folge hören.

Außerdem reden wir am Ende der Folge noch kurz über unsere insgesamte Erfahrung mit der diesjährigen Nippon Connection und diejenigen Filme, über die wir (bzw. ich) nicht im Detail gesprochen haben. Viel Vergnügen.

Folge direkt herunterladen
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Untersammlung, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Untersammlung Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Johannes Keens, Joel Ritzmann

MP3 online hören: Untersicht Nippon Connection Spezial - Prison Circle (2020) und Resteverwertung

Podcast Download - Folge Untersicht Nippon Connection Spezial - Prison Circle (2020) und Resteverwertung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Untersicht Nippon Connection Spezial - Prison Circle (2020) und Resteverwertung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Johannes Keens, Joel Ritzmann Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Untersammlung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.