#039: Nachhilfe oder darf es ein bisschen mehr sein?

#039: Nachhilfe oder darf es ein bisschen mehr sein?

Ca. 1.000.000 Euro werden in Deutschland jährlich für Nachhilfe ausgegeben.
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Ein Podcast mit ganz vielen leicht umsetzbaren Tipps und Strategien aus unser Coaching- und Trainingspraxis. Alles, damit Du und Deine Familie leicht und glücklich durch das Leben, die Schule und den Beruf gehst.

Beschreibung

vor 3 Jahren
#039: Nachhilfe oder darf es ein bisschen mehr sein? Circa 1 Mrd. Euro werden in Deutschland jährlich für Nachhilfe ausgegeben. 


 1.1 Mio. Schülerinnen und Schüler lassen ihr Wissen nachmittags in der Nachhilfe aufpolieren. 


Für uns sind das zwei extrem hohe Zahlen. Viele Kinder und Jugendliche, die zu uns ins Coaching kommen, haben bis dahin auch Nachhilfe erhalten. 
 Teilweise bis zu fünfmal pro Woche. Freizeitaktivitäten und Hobbys wurden dafür aufgegeben. Schade, denn in diesen steckt oft die Möglichkeit, die Akkus wieder aufzuladen.
 Darf Schule so viel Zeit beanspruchen und was bringt Nachhilfe tatsächlich?


Wann ist Nachhilfe sinnvoll und wann ist sie aus unserer Sicht sogar kontraproduktiv?

 Darüber sprechen wir in dieser Episode. Wir berichten von einigen Coaching-Beispielen und was Eltern und Kinder/Jugendliche beachten dürfen.

 Wir freuen uns sehr, wenn Du reinhörst und hoffen, Dir damit einige Tipps zu geben.

Viel Spaß dabei!

Herzliche Grüße

Deine 

Alexandra & Michael



 Show-Notes:

 Hier gehts zum KOSTENFREIEN E-Book (25 Seiten) „Lerntyp-Erkennung an der Kleidung, am Verhalten, an der Gestik und an den Augenbewegungen“: http://bit.ly/2DFPkTP


 Hier findest du den Lerntyp-Test: http://www.genialico.de/lerntyp/
 Sende uns gerne eine Nachricht an: team@genialico.de
Hier kannst Du unserer Podcast abonnieren: Bei Stitcher:www.stitcher.com/s?fid=139769&refid=stpr
 Bei Itunes:https://apple.co/2DNXYyT
 Bei Podcast.de:www.podcast.de/podcast/624154/











Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: