Audio Arnold Vaatz zu 30 Jahre Einheit

Tacheles! Politik im Klartext Podcast03.10.20 11:48 Uhr

Ein Gespräch über seine Rede im Landtag von CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages

Dauer: 00:36:37 Heute vor 30 Jahren konnte Deutschland seine Einheit erleben. Das es soweit kam, haben wir Männern und Frauen wie Arnold Vaatz zu verdanken. Der DDR-Bürgerrechtler wurde vom SED-Regime für seine Überzeugungen ins Gefängnis gesteckt. Später war er maßgeblich als Mitglied der Dresdner "Gruppe der 20" an der Friedlichen Revolution beteiligt. Und er war einer der Gründerväter des Freistaates Sachsens!

Ein guter Grund für unseren Landtagspräsidenten und Fraktionsmitglied Matthias Rößler, ihn heute im Landtag als Festredner einzuladen. Doch den streitbaren Arnold Vaatz wollten Linke, Grüne sowie SPD nicht hören - und boykotierten die Rede. Wir sprechen mit Vaatz und Rößler über die Einheit, ihre Lehren, den Mut zur Toleranz in der Demokratie und die "Cancel Culture", bei der Menschen ausgegrenzt werden, weil ihre Meinung nicht gefällt.

Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Tacheles! Politik im Klartext, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Tacheles! Politik im Klartext Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages

MP3 online hören: Arnold Vaatz zu 30 Jahre Einheit

Podcast Download - Folge Arnold Vaatz zu 30 Jahre Einheit online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Arnold Vaatz zu 30 Jahre Einheit MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Tacheles! Politik im Klartext abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.