Audio Der Augsburger Goldfinger-Fall

Augsburg, meine Stadt Podcast30.09.20 22:01 Uhr

Ein Steuerkrimi vor dem Landgericht von Augsburger Allgemeine

Dauer: 10536504:00:00 Überraschungen und reichlich Zündstoff sind eigentlich nichts, was man von einem Steuerprozess erwartet. Doch im Goldfinger-Verfahren, das seit November 2019 vor dem Landgericht Augsburg verhandelt wird, gibt es beinahe wöchentlich eine neue Wendung und es wird selbst für einen Gerichtsprozess außergewöhnlich viel gestritten. Darüber, ob das Goldfinger-Steuersparmodell, das die beiden Angeklagten entwickelt haben, wirklich strafbar ist oder nicht, darüber, ob die Staatsanwaltschaft wichtige Unterlagen nicht zu den Akten gab und darüber, wer wen für befangen erklärt und ob das Verfahren nicht doch noch platzt. Holger Sabinsky-Wolf ist Leiter der Bayernredaktion der Augsburger Allgemeinen und seit vielen Jahren als Polizei- und Gerichtsreporter tätig. Als solcher hat er bereits zahlreiche große Prozesse begleitet, doch der Goldfinger-Fall überrascht auch ihn immer wieder aufs Neue. Deshalb gibt er in dieser Folge des Podcasts "Augsburg, meine Stadt" einen Einblick in die aufgeladene Stimmung im Gerichtssaal, erklärt Hintergründe und sortiert diesen komplexen Augsburger Fall, in dem es möglicherweise um entgangene Steuereinnahmen in Milliardenhöhe geht.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Augsburg, meine Stadt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Augsburg, meine Stadt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Augsburger Allgemeine

MP3 online hören: Der Augsburger Goldfinger-Fall

Podcast Download - Folge Der Augsburger Goldfinger-Fall online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Der Augsburger Goldfinger-Fall MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Augsburger Allgemeine Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Augsburg, meine Stadt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.