Audio SchmiedingsBlick auf Corona – Vol. 27

Schmiedings Blick Podcast01.10.20 06:27 Uhr

SchmiedingsBlick auf Corona – Vol. 27 von Berenberg

Wir befassen uns mit den Risiken einer zweiten Pandemie-Welle sowie den US-Wahlen. Trotz steigender Corona-Fallzahlen verbessert sich die Stimmung in der deutschen und europäischen Wirtschaft weiter. Ist unsere Wirtschaft jetzt widerstandsfähiger, als sie es im März und April auf dem Höhepunkt der ersten Welle war? Die deutsche Inflationsrate ist auf -0,2% gerutscht. Droht uns doch noch eine Deflation trotz der Gegenmaßnahmen der Europäischen Zentralbank? Die erste Fernsehdebatte zwischen Donald Trump und seinem Herausforderer Joe Biden wurde schnell zu einer Schlammschlacht. Was wäre, wenn Trump verliert, aber seine Niederlage nicht anerkennt? Die US-Demokraten haben ihr neu formuliertes Corona-Hilfspaket in Höhe von 2,2 Billionen Dollar präsentiert. Wie wichtig ist ein solches Paket für die US-Konjunktur? Und können sich die USA all die neuen Schulden noch leisten?
Ankündigung: Nächste Woche erweitern wir die Gesprächsrunde erstmals zu einem Anleger-Spezial mit einem Experten für Kapitalmarktfragen.  Matthias Born, Head of Investments und Head of Equities bei Berenberg, gesellt sich zu Klaus Naeve und Holger Schmieding. 
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Schmiedings Blick, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Schmiedings Blick Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG

MP3 online hören: SchmiedingsBlick auf Corona – Vol. 27

Podcast Download - Folge SchmiedingsBlick auf Corona – Vol. 27 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. SchmiedingsBlick auf Corona – Vol. 27 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Schmiedings Blick abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.