Audio Folge 50: Biografien – Was ich alles erlebt habe – Erklärungen und jede Menge Empfehlungen

Buchplausch Podcast30.09.20 08:00 Uhr

Folge 50: Biografien – Was ich alles erlebt habe – Erklärungen und jede Menge Empfehlungen

Dauer: 16:28:00

Eine Biografie oder Biographie (altgriechisch βιογραφία biographia, Kompositum aus βίος bíos, deutsch ‚Leben' und Graphie, von γράφω gráphō, deutsch ‚ritzen', ‚malen', ‚schreiben') ist die Beschreibung des Lebens einer Person. ... Dies führt zur Frage nach dem subjektiv verstandenen Leben. Soweit das, was Wikipedia darüber weiß.

Anne und Anja haben dafür ganz unterschiedliche Beispiele zusammengetragen:

Annes Bücher:
Benjamin von Stuckrad-Barre "Panikherz"
Jeanette Walls "Schloss aus Glas"
Wolfgang Herrndorf "Arbeit und Struktur"

Anjas Bücher:
Michelle Obama "BECOMING: Meine Geschichte
Tiziano Terzani "Das Ende ist mein Anfang: Ein Vater, ein Sohn und die große Reise des Lebens"
Arun Gandhi "Wut ist ein Geschenk: Das Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Gandhi"
Ulrike Döpfner "Was für ein Kind waren Sie?"


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Buchplausch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Buchplausch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

620154

MP3 online hören: Folge 50: Biografien – Was ich alles erlebt habe – Erklärungen und jede Menge Empfehlungen

Podcast Download - Folge Folge 50: Biografien – Was ich alles erlebt habe – Erklärungen und jede Menge Empfehlungen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 50: Biografien – Was ich alles erlebt habe – Erklärungen und jede Menge Empfehlungen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: 620154 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Buchplausch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.