Wie hole ich User Feedback mit Kundeninterviews ein?

Wie hole ich User Feedback mit Kundeninterviews ein?

Oliver & Dominique im Gespräch
19 Stunden 15 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Wie kann ich wertvolles Feedback von Nutzern einholen? Oliver spricht mit Dominique über die Anlässe und verschiedene Techniken, um von Nutzern zu erfahren, wie sie dein Produkt wahrnehmen. Dabei können Kundeninterviews eine hilfreiche Technik sein. Wie man sie vorbereitet, führt und die Ergebnisse nachbereitet, wird im Gespräch erklärt.

In dieser Folge konzentrieren wir uns v.a. auf das Feedback während der Delivery Phase. So können wir mit ersten Inkrementen schnell lernen und ggf. Anpassungen am Produkt oder einzelnen Features vornehmen.

Im Gespräch wird auf folgende Techniken und Quellen verwiesen:
- Tipps und Tricks für das Interview im Usability Test: https://www.user-experience-blog.de/2014/11/anwender-befragen-tipps-und-tricks-fuer-das-interview-im-usability-test/
- Think Aloud Test: https://de.wikipedia.org/wiki/Thinking_Aloud_Test
- 5-Sekunden-Test: http://usability-test-guide.rapidusertests.com/de/articles/3147797-5-sekunden-tests-wie-wirkt-dein-produkt-in-den-ersten-funf-sekunden

Wir freuen uns über Euer Feedback auf produktwerker.de, per Mail an podcast@produktwerker.de oder via Twitter an @produktwerker.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: