Audio Regional Diagonal vom 26.09.2020

Regional-Diagonal Podcast26.09.20 10:03 Uhr

2021 gibt es kein WEF in Davos. Aber allenfalls gibt es eines im Kanton Nidwalden. Der Regierungsrat bestätigt Verhandlungen mit den Organisatoren des WEF. Der Bürgenstock wäre möglicher Austragungsort. Einige Politiker wittern bereits die grosse Chan .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

2021 gibt es kein WEF in Davos. Aber allenfalls gibt es eines im Kanton Nidwalden. Der Regierungsrat bestätigt Verhandlungen mit den Organisatoren des WEF. Der Bürgenstock wäre möglicher Austragungsort. Einige Politiker wittern bereits die grosse Chance für den kleinen Kanton. Weiter in der Sendung: [00:04:03] BS: Das Wahlplakat-Verbot Wenn in einem Kanton Wahlen fürs Parlament sind, dann hat es sie gefühlt an jeder Strasse: Wahlplakate mit dem Konterfei der Kandidatinnen und Kandidaten. In Basel ist dem allerdings nicht so. Auch dort hängen vor den Kantonsratswahlen jeweils Wahlplakate von diversen Kandidatinnen und Kandidaten. Aber nicht von denjenigen der SP. Die Partei verbietet ihren Mitgliedern nämlich solche.  [00:06:50] FR: Hanfplantagen sorg für Unmut bei Neuzuzügern In Ried bei Kerzers wird im grossen Stil Hanf angebaut, und zwar legal. Im Bauerndorf leben einige vom Hanfanbau. Wie das «echte» Hanfstüdeli, riecht auch das CBD-Hanf relativ streng. Manchen zu streng. Vor allem Neuzuzüger beschweren sich. Der Gemeindepräsident sagt, dass Landwirtschaft halt ab und zu stinke, das sei halt so.  [00:09:15] AG/ZH: Ist die Limmattalbahn zu aargauisch und zu kühl? Das Design der neuen Limmattalbahn provoziert anscheinend. Zumindest einen Lokalpolitiker aus Schlieren. Er stört sich massiv am Aussehen der Bahn und hat gar einen Vorstoss lanciert. Zu grau und zu kühl sei die neue Bahn und das Design ohne Bezug zum Limmattal. Der Aargauer Korrespondent Alex Moser will sich nicht provozieren lassen, er liefert aber eine Replik. [00:11:20] SH: Flüchtlinge machen Führungen durch das Museum Flüchtlinge führen am Wochenende durch das Museum zu Allerheiligen in Schaffhausen. Sie präsentieren Objekte aus dem Fundus des Museums, welche ihnen wichtig sind. So gefallen ihnen zum Beispiel Tonkrüge, welche sie an die Heimat erinnern. Durch die Objekte sollen Einheimische und Flüchtlinge ins Gespräch kommen. Weitere Themen: - Das Magazin - Kanton Nidwalden hofft auf grossen Auftritt
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Regional-Diagonal, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Regional-Diagonal Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Regional Diagonal vom 26.09.2020

Podcast Download - Folge Regional Diagonal vom 26.09.2020 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Regional Diagonal vom 26.09.2020 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Regional-Diagonal abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.