Audio 25 Jahre § 218: Recht auf Schwangerschaftsabbruch, aber kaum Ärzte

Echt und ehrlich! Reden übers Leben Podcast25.09.20 08:05 Uhr

25 Jahre § 218: Recht auf Schwangerschaftsabbruch, aber kaum Ärzte von Jutta Prediger

Dauer: 00:28:25 Im Oktober 1995 trat der reformierte § 218 in Kraft. Der jahrzehntelange Kampf um ein Abtreibungsrecht ging damit zu Ende. Abtreibung bleibt verboten, aber unter bestimmten Bedingungen darf die Frau straffrei einen Abbruch vornehmen lassen. Wie wird das Recht in der Praxis umgesetzt, warum entscheiden sich Frauen heute gegen ein Kind und wo finden sie einen Mediziner, der den Abbruch vornimmt? Zwei Schwangerschaftsberaterinnen erzählen aus ihrem Alltag.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Echt und ehrlich! Reden übers Leben, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Echt und ehrlich! Reden übers Leben Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 25 Jahre § 218: Recht auf Schwangerschaftsabbruch, aber kaum Ärzte

Podcast Download - Folge 25 Jahre § 218: Recht auf Schwangerschaftsabbruch, aber kaum Ärzte online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 25 Jahre § 218: Recht auf Schwangerschaftsabbruch, aber kaum Ärzte MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Echt und ehrlich! Reden übers Leben abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.