Audio Warum Prokrastination eine Lösung ist

STRESSFILTER  Podcast25.09.20 15:32 Uhr

Warum Prokrastination eine Lösung ist von Lisa Jöhren | Coach und Beraterin für Resilienz und Stressprävention

Dauer: 00:31:09 Warum Prokrastination eine Lösung für dein Problem ist Es geht heute um Aufschieberitis, um das unnötige Aufschieben von Aufgaben oder das sehr häufige Unterbrechen des Arbeitens. Aufschieberitis kann uns unheimlich stressen und hat großen Einfluss auf unseren Respekt vor uns selbst. Sie erzeugt oft einen immensen Leidensdruck und hält uns davon ab, das Leben zu führen, welches wir führen möchten. Viele meinen, Aufschieberitis hätte etwas mit der ungeliebten Aufgabe an sich zu tun. Das ist in der Regel nicht der Fall. Aufschiebendes Verhalten gilt vielmehr der Emotionsregulation. Es ist eine Bewältigungsstrategie für Stress und unangenehme Gefühle. Eine Lösung für dein Problem also - nur leider nicht die beste. Wir sind super gut darin, Dinge aufzuschieben, die uns langfristig Befriedigung und Erfolg bringen und sehr schlecht darin, Gewohnheiten aufzugeben, die uns zwar kurzfristig belohnen, aber langfristig nicht auf unsere Ziele einzahlen. In der heutigen Episode gebe ich dir 5 Tipps, mit denen du Prokrastination überwinden und deine Willenskraft stärken kannst. Die 10-Minuten-Methode: Die 3-Minuten-Regel: Nutze Hochphasen Die 80%-Lösung: Widme dich deinen unangenehmen Gefühlen und den vorausgegangenen Gedanken Viel Freude mit dieser Folge! ______________ Wenn du ein Fan des STRESSFILTERS bist, würde ich mich riesig freuen, wenn du dir kurz Zeit nimmst und mir bei Apple Podcasts eine positive Bewertung und eine Rezension hinterlässt: https://podcasts.apple.com/de/podcast/stressfilter/id1487220862 Ich freue mich riesig über dein Feedback! ️ _________ Du leistest irre viel! Fragst du dich manchmal, wie lange du das noch durchhalten kannst? Mach den Stress-Selbsttest auf www.lisajoehren.de __________ Möchtest du dich mit mir vernetzen? Dann folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/lisajoehrencoaching/
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts STRESSFILTER , die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den STRESSFILTER  Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Lisa Jöhren

MP3 online hören: Warum Prokrastination eine Lösung ist

Podcast Download - Folge Warum Prokrastination eine Lösung ist online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Warum Prokrastination eine Lösung ist MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Lisa Jöhren Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast STRESSFILTER  abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.