Audio "Die Kleine Kneipe" Episode 3 Interview mit DEHOGA Hessen-Präsident Gerald Kink

Die kleine Kneipe Podcast25.09.20 06:05 Uhr

Über Verbandsarbeit, den DEHOGA und die Corona-Krise von DEHOGA Hessen

Dauer: 00:49:49 Das Interview mit DEHOGA Hessen-Präsident Gerald Kink
Gerald Kink ist seit neun Jahren Präsident des Hotel- und Gastronomieverbandes DEHOGA Hessen und Inhaber des Hotel Oranien in Wiesbaden. 
In der "kleinen Kneipe" spricht er über das Ehrenamt an der Spitze eines der mitgliedsstärksten Branchenverbände, seine Motivation und die Frage, wie politische Interessenvertretung gelingt: "Transparenz und ein wertschätzendes Miteinander" sind seine Maximen. 
Die Rolle und Wahrnehmung des DEHOGA in der Branche beschäftigen ihn auch sehr persönlich - "Manchmal tut es weh.", sagt der 58jährige Hotelier, "und wir müssen die Kräfte des vielfältigen, heterogenen Gastgewerbes stärker bündeln.
Die Corona-Krise und die Herausforderungen, die da noch kommen - sei es eine sich entwickelnde Schieflage zwischen Branchen, die auf Home Office-Arbeit setzen können und all jenen, denen dies verwehrt bleibt, lässt ihn Wertungswidersprüche befürchten, oder seien es die wirtschaftlichen Auswirkungen. Das sehr persönliche Gespräch eröffnet Einblicke in die Gedankenwelt einer Persönlichkeit, die mit einem hohen Maß an Integrationskraft und Verständnis auch klare Worte findet.
Das Moderatoren-Duo Julius Wagner und Michel van Goethem freut sich über Rückmeldungen an podcast@dehoga-hessen.de 

Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Die kleine Kneipe, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Die kleine Kneipe Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen e.V.

MP3 online hören: "Die Kleine Kneipe" Episode 3 Interview mit DEHOGA Hessen-Präsident Gerald Kink

Podcast Download - Folge "Die Kleine Kneipe" Episode 3 Interview mit DEHOGA Hessen-Präsident Gerald Kink online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. "Die Kleine Kneipe" Episode 3 Interview mit DEHOGA Hessen-Präsident Gerald Kink MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen e.V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Die kleine Kneipe abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.