Audio Hosting, Open Source und Wünsche an die Politik

Das Ohr am Netz Podcast24.09.20 17:30 Uhr

Florian Jürgens von Mittald von Jens Stoewhase

Dauer: 00:20:54 Für die nächste knappe halbe Stunde soll es ein wenig um Webhosting, Open-Source-Software und mehr gehen.

Wir konnten Florian Jürgens für ein Interview gewinnen. Er ist einer der beiden Geschäftsführer des Webhosters Mittwald CM Service GmbH & Co. KG. Im Laufe des Gesprächs wurde noch einmal klar, wie viel Einfluss Open-Source-Software auf die Entwicklung des Internets hatte, hat und vermutlich auch weiterhin haben wird.

Darüber hinaus streifen wir noch einige andere Themen. Eines, das immer wieder wichtig ist: Wo kann die Politik die Digitalisierung in Deutschland unterstützen? Florian Jürgens hat da einige Wünsche, die sowohl den ländlichen Raum als auch die Bildung und den Datenschutz betreffen.

Zum Einstieg in das Gespräch wird es jedoch zunächst persönlich: Wenn der C64 nicht sein erster Computer war, welcher könnte es dann gewesen sein?
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Das Ohr am Netz, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Das Ohr am Netz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

eco - Verband der Internetwirtschaft e.V.

MP3 online hören: Hosting, Open Source und Wünsche an die Politik

Podcast Download - Folge Hosting, Open Source und Wünsche an die Politik online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Hosting, Open Source und Wünsche an die Politik MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Das Ohr am Netz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.