Audio Fleet Foxes: Endlich Land unter den Füssen

DRS - Podcasts Sounds!22.09.20 20:06 Uhr

Es ist heute einfach so aufgetaucht und der Sound ist gross und einladend - aber das 4. Album «Shore» von den Fleet Foxes war ein Krampf. Songwriter Robin Pecknold hatte sich mit einem Berg halbfertiger Ideen im Lockdown von New York City zu Hause ver .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 39095568:00:00 Es ist heute einfach so aufgetaucht und der Sound ist gross und einladend - aber das 4. Album «Shore» von den Fleet Foxes war ein Krampf. Songwriter Robin Pecknold hatte sich mit einem Berg halbfertiger Ideen im Lockdown von New York City zu Hause verschanzt und verloren. Bis ihn ein Beinaheunfall beim Surfen und lange Road Trips auf den richtigen Weg brachten. «Shore» steht in vielerlei Hinsicht fürs Zurückfinden. Pecknold hatte zig Studios und Freunde besucht (Kevin Morby, Hamilton Leithauser, Aaron Dessner von The National, und viele mehr wirken auf dem Album mit), aber er schaffte es nicht, die Songskizzen zu vollenden. Er wurde beim Surfen abgetrieben und schaffte es erst mit letzter Kraft an Land. Er hat den Lockdown seiner Heimatstadt schlecht verkraftet und brauchte drei Monate, um wieder normal zu funktionieren. Schliesslich begann er, exzessiv mit seinem Auto aufs Land zu fahren, frass tausende Kilometer und fand Inspiration und Energie, um das Album fertig zu machen. Und «Shore» gross, positiv, und verspielt - fernab von der experimentellen Vielschichtigkeit der letzten Platte «Crack-Up». Das Album erinnert teilweise gar an die Anfänge und grossen Hits wie «White Winter Hymnal» oder «Helplessness Blues».
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes DRS - Podcasts Sounds!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Podcasts Sounds! Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Fleet Foxes: Endlich Land unter den Füssen

Podcast Download - Folge Fleet Foxes: Endlich Land unter den Füssen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Fleet Foxes: Endlich Land unter den Füssen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Podcasts Sounds! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.