Audio Auch in der Pflege: Warnstreiks im Öffentlichen Dienst (Serie 1000: CX - Corax - Soziales - Strike)

freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast23.09.20 11:22 Uhr

Im Öffentlichen Dienst finden seit dieser Woche überregionale Warnstreiks statt. Anlass dafür sind die noch immer laufenden Verhandlungen zwischen den Gewerkschaften und den Arbeitgebern. verdi-Chef Frank Werneke begründete die Streiks vor allem mit von Tagesaktuelle Redaktion (Radio Corax, Halle)

Dauer: 09:40:00 Im Öffentlichen Dienst finden seit dieser Woche überregionale Warnstreiks statt. Anlass dafür sind die noch immer laufenden Verhandlungen zwischen den Gewerkschaften und den Arbeitgebern. verdi-Chef Frank Werneke begründete die Streiks vor allem mit dem noch immer ausstehenden Angebot auf der Arbeitgeberseite. Gestreikt wurde gestern schon in mehreren Städten in Sachsen Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Bayern und Schleswig Holstein. Nach Angaben der Gewerkschaft Verdi waren zunächst die Beschäftigten von städtischen Betrieben aufgerufen, die Arbeit niederzulegen. Aber auch in der Pflege soll gestreikt werden - angesichts der Corona-Pandemie steht das Pflegepersonal in den Krankenhäusern in den letzten Monaten unter ganz besonderem Druck. Wie und wann die Warnstreiks in der Pflege stattfinden sollen, darüber sprachen wir gestern mit Silvia Habekost vom Berliner Bündnis für mehr Personal im Krankenhaus.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes freie-radios.net - aktuelle Beitraege, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Auch in der Pflege: Warnstreiks im Öffentlichen Dienst (Serie 1000: CX - Corax - Soziales - Strike)

Podcast Download - Folge Auch in der Pflege: Warnstreiks im Öffentlichen Dienst (Serie 1000: CX - Corax - Soziales - Strike) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Auch in der Pflege: Warnstreiks im Öffentlichen Dienst (Serie 1000: CX - Corax - Soziales - Strike) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast freie-radios.net - aktuelle Beitraege abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.