Audio #12 Reiselust

Glücklich und gesund durchs Hundeleben Podcast25.09.20 07:45 Uhr

Wenn ich mit Hund verreisen will von Lucky-Pet.de

Dauer: 01:26:14

Diese Technik! Wir entschuldigen uns an dieser Stelle dafür, dass wir diese Folge mit großer Verspätung hochladen. Unsere technischen Probleme sind nun behoben und gehören hoffentlich der Vergangenheit an. Doch nun zu unserem aktuellen Thema:  

Verreisen mit Hund kann zur Herausforderung werden, wenn es nicht gut geplant oder routiniert herangegangen wird. Heute beschäftigen wir uns mit den unterschiedlichen Möglichkeiten zur Anreise in den Hundeurlaub.  

Dabei sind in jedem Fall die allgemeinen Vorschriften und Gesetze zu beachten, um mit Hund in ein anderes Land zu Reisen bzw. Wieder nach Deutschland einzureisen.  

Dazu gehört:   

  • einen EU-Heimtierausweis und Mikrochip-Kennzeichnung 

  • eine gültige Tollwutimpfung  (mindestens 21 Tage alt) 

  • Die Ein- und Durchreise von Welpen unter 15 Wochen ist verboten. 

Wir besprechen, was bei der Mitnahme in Bahn und Bus zu beachten ist, was euren Hund dabei stressen könnte und welche Voraussetzungen für das Fliegen im Flugzeug erfüllt sein müssen, damit die Mitnahme in der Kabine gewährleistet ist und euer bester Freund nicht im Frachtraum landet.  

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören und freuen uns auf Zuschriften, Kommentare und eine 5-Sterne Bewertung. 


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Glücklich und gesund durchs Hundeleben, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Glücklich und gesund durchs Hundeleben Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2020 All rights reserved.

MP3 online hören: #12 Reiselust

Podcast Download - Folge #12 Reiselust online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #12 Reiselust MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2020 All rights reserved. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Glücklich und gesund durchs Hundeleben abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.