Audio Sport ist sein Leben - Im Gespräch mit Florian Zefferer

Kernöl für die Seele Podcast22.09.20 06:48 Uhr

Im Gespräch mit Florian Zefferer von Wolfgang Rehner

Dauer: 00:35:04 In dieser mobilen Folge aus Schladming trifft Superintendent Wolfgang Rehner auf den gebürtigen Deutschen  Florian Zefferer. Sport sei sein Leben, erzählt er uns gleich zu Beginn des Gesprächs. Schon als Jugendlicher hat er im Turnverein Badminton unterrichtet. Heute ist er Obmann des Schladminger Turnvereins und möchte den Verein weiterentwickeln, Randsportarten etablieren.  In seiner Schul-und Konfi-Zeit standen für ihn gemeinschaftliche Erlebnisse im Vordergrund.  Er will nicht nur in sportlicher Hinsicht etwas weiterbringen, sagt er und engagiert sich auch im Gemeinderat von Schladming. Hauptberuflich ist er Lehrer für Mathematik. Sport, Schule, Politik haben etwas gemeinsam: Es geht immer auch um Gemeinschaft. Wie in Kirchen. Was wünscht sich dieser junge, vielfach engagierte Mann von der Evangelischen Kirche? Hören Sie die überraschende Anwort!

Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Kernöl für die Seele, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kernöl für die Seele Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Evangelische Kirche Steiermark

MP3 online hören: Sport ist sein Leben - Im Gespräch mit Florian Zefferer

Podcast Download - Folge Sport ist sein Leben - Im Gespräch mit Florian Zefferer online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Sport ist sein Leben - Im Gespräch mit Florian Zefferer MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Evangelische Kirche Steiermark Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kernöl für die Seele abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.