Audio 024 Partnerschaft aus Sicht einer Frau - Interview mit Sonja

Späte Väter 50+ Podcast21.09.20 03:30 Uhr

Sonja bekommt mit 39 ihr 5.Kind und bezeichnet sich selbst als Späte Mutter. Ihr jetziger Ex-Mann war da schon über 50 und deshalb ein Später Vater. Die Ehe scheiterte nach 18 Jahren und Sonja hält den großen Altersunterschied für den... von Holger Seidel

Sonja bekommt mit 39 ihr 5.Kind und bezeichnet sich selbst als Späte Mutter. Ihr jetziger Ex-Mann war da schon über 50 und deshalb ein Später Vater. Die Ehe scheiterte nach 18 Jahren und Sonja hält den großen Altersunterschied für den Hauptgrund. In einem sehr offenen Gespräch berichtet Sie aus Sicht einer Frau, welche Anforderungen an die Partnerschaft gestellt werden, welche Hindernisse es gibt und worauf Männer in dieser Konstellation achten sollten.

Als Sonja mit ihrem Mann zusammenkam, war sie noch sehr jung und unerfahren. Beim ersten Kind war sie 24, noch in der Ausbildung und hat bewusst dem Mann, der ja mit über 35 schon viel lebenserfahrener war, die Führung überlassen und zu ihm aufgesehen. Aber mit der Zeit änderte sich das. Sie entwickelte sich beruflich immer weiter, verdiente dann auch mehr als er und bei ihm stagnierte die persönliche Entwicklung. Ihr Mann vertrat das althergebrachte Rollenbild des Herrn im Haus, der über allen Dingen steht und konnte schlecht Gefühle zeigen und zulassen. Mit der Zeit wurde er auch immer respektloser gegenüber seiner Frau. Als dann das 5.Kind unterwegs war, wusste Sonja aber schon, dass es so mit ihrem Mann nicht mehr auszuhalten ist und dachte sogar ernsthaft über eine Abtreibung nach, hat sich dann aber für das Baby entschieden. Bis zur endgültigen Trennung vergingen nochmal 2 Jahre und letzter Auslöser war dann körperliche Gewaltausübung durch den Mann.

Sonja vertritt die Meinung, dass Liebe der Grund für eine Beziehung sein sollte, alles andere ist erst mal egal. In der Konstellation jüngere Frau – älterer Mann sollte der Ältere seiner jüngeren Partnerin die eigene Entwicklung zugestehen. Eine solche Beziehung kann ja schon per se nicht auf Augenhöhe sein, gerade wegen dem Erfahrungsunterschied. Wichtig ist gegenseitige Toleranz und Akzeptanz und gegenseitiger Respekt.

Schreib mir an: holger@spaete-vaeter.com und hol Dir mein kostenloses E-Book mit vielen nützlichen Tipps für Späte Väter unter https://spaete-vaeter.com und komm in meine Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/spaetevaeter


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Späte Väter 50+, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Späte Väter 50+ Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 024 Partnerschaft aus Sicht einer Frau - Interview mit Sonja

Podcast Download - Folge 024 Partnerschaft aus Sicht einer Frau - Interview mit Sonja online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 024 Partnerschaft aus Sicht einer Frau - Interview mit Sonja MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Späte Väter 50+ abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.