Audio Hilfe, ich halte mich für eine Hochstaplerin!

ZEIT Wissen – Podcast20.09.20 13:00 Uhr

Hilfe, ich halte mich für eine Hochstaplerin! von Marie Brand, Stefanie Kara, Hella Kemper, Clara Rauschendorfer

Dauer: -1534008:00:00 Jeder hat mal Selbstzweifel. Aber wer die eigenen Erfolge im Leben immer wieder für Glück, Zufall oder sogar Hochstaplerei hält, leidet womöglich am Imposter- oder Hochstapler-Syndrom. Die Psychologin Marlene Kollmayer erklärt, warum Menschen das Gefühl entwickeln, ein Fake zu sein – und wie der Teufelskreis der falschen Selbstwahrnehmung zu durchdringen ist (01:31). Weitere Themen: Das Revival der Ackergäule: In der Erntesaison spannt ein Bauer in Norddeutschland Pferde vor den Pflug. Sein Vorbild: Die Religionsgemeinschaft der Amish in den USA. Lohnt sich der Schritt zurück oder ist dieser Mann ein Träumer (08:14)? Und: Die Wahrnehmung von Erinnerungen. Ein Theatermacher und eine Hirnforscherin blicken zurück auf den Fall der Berliner Mauer vor 30 Jahren – und erklären, wie sich ihre Erinnerungen unterscheiden (19:16).
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes ZEIT Wissen – Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ZEIT Wissen – Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Die ZEIT

MP3 online hören: Hilfe, ich halte mich für eine Hochstaplerin!

Podcast Download - Folge Hilfe, ich halte mich für eine Hochstaplerin! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Hilfe, ich halte mich für eine Hochstaplerin! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Die ZEIT Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ZEIT Wissen – Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.