Audio Gott suchen solange er sich finden lässt 25.So.A2020 1.Lesung + Predigt

Predigten von Veit Dennert, Pfarrer i.R. Podcast20.09.20 19:15 Uhr

Gott suchen solange er sich finden lässt 25.So.A2020 1.Lesung + Predigt

Dauer: 00:12:51 Gott suchen solange er sich finden lässt 1 Geschichtlicher Hintergrund des Textes 2 Katastrophen als Grenzerfahrungen. 2.1 Immer wieder geraten Menschen in Katastrophen 2.2 Ganz zu schweigen von den persönlichen Krisen 3 Die Botschaft des Propheten für damals und für heute heißt 3.1 "Sucht den Herr, solange er sich finden läßt, ruft ihn an solange er nahe ist." 3.2 Die Bibel nennt dies den Kairos, die Stunde der Gnade 3.3 Das ist auch die Botschaft Jesu 3.4 "Meine Gedanken sind nicht euere Gedanken, und euere Wege sind nicht meine Wege." 3.5 Menschsein heißt, sich seiner selbst bewußt werden und in Freiheit Gott dienen 3.5.1 Aber sind wir wirklich frei? Können wir selbstbestimmt leben? 3.5.2 Selbstbestimmt leben heißt für mich nicht 3.5.3 Selbstbestimmt leben heißt für mich, daß ich mein Leben hellwach vor und mit meinem Schöpfer und Erlöser lebe
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Predigten von Veit Dennert, Pfarrer i.R., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Predigten von Veit Dennert, Pfarrer i.R. Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

®2009

MP3 online hören: Gott suchen solange er sich finden lässt 25.So.A2020 1.Lesung + Predigt

Podcast Download - Folge Gott suchen solange er sich finden lässt 25.So.A2020 1.Lesung + Predigt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Gott suchen solange er sich finden lässt 25.So.A2020 1.Lesung + Predigt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ®2009 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Predigten von Veit Dennert, Pfarrer i.R. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.