Audio Radio Beutelsend - Episode 9 - Das Silmarillion - Part 4 - Die Kinder Húrins

Radio Beutelsend Podcast20.09.20 09:51 Uhr

Die Kinder Húrins von Sascha Gunkel

Dauer: 00:46:28

Radio Beutelsend - Episode 9 - Das Silmarillion - Part 4 -
Die Kinder Húrins


Darauf streckte Morgoth seinen langen Arm gegen Dor-lómin aus, und er verfluchte Húrin, Morwen und ihre Nachkommen und rief: "Merke! Der Schatten meines Trachtens wird über ihnen lasten, wo immer sie sind, und mein Hass wird sie bis ans Ende der Welt verfolgen!
Über allen, denen deine Liebe gilt, wird mein Gedanke liegen wie eine Wolke des Unheils, die sie in Finsternis und Verzweiflung stürzen wird. Wo immer sie auch gehen, wird das Böse sich erheben. Wann immer sie sprechen, werden ihre Worte schlimme Folgen haben. Was immer sie tun, es wird sich gegen sie selbst richten. Sie werden ohne Hoffnung sterben, und sie werden ihr Leben und ihren Tod verfluchen!"
- Aus „Die Kinder Húrins“


 Im Laufe seines Lebens schrieb J.R.R. Tolkien mehrere Fassungen von "Die Kinder Húrins", die jedoch meist unvollendet oder unvollständig geblieben sind. Sein Sohn Christopher Tolkien hat nach dem Tod seines Vaters einige dieser Versionen in verschiedenen Büchern herausgegeben. Ich habe hier die wichtigsten Informationen in Kurzform zusammengetragen und beruhe mich auf die Informationen aus den Büchern „Die Kinder Hurins“, „Das Silmarillion“ und „Das Buch der Verschollenen Geschichten“. 


 Im Mittelpunkt der Geschichte steht Turin Turambar, der einige der einer der mutigsten und tapfersten Menschen in ganz Mittelerde war. Jedoch war sein Leben durchzogen von einem Fluch, den Morgoth seiner Familie auferlegte. So war das Schicksal nicht sehr gnädig zu Turin und erlitt im Laufe seines Lebens große Verluste. In der Episode erzähle ich ausführlicher, was genau Turin passierte. 
Viel Spaß mit der Episode, euer Hobbit Sascha.


Radio Beutelsend findet ihr auf Facebook, Twitter und Instagram unter dem Suchbegriff „Radio Beutelsend“. Außerdem ist der Podcast jetzt auch auf iTunes und auf Spotify erhältlich. Der RRS Feed des Podcasts lautet: https://radiobeutelsend.podcaster.de/radiobeutelsend.rss


Folge direkt herunterladen
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Radio Beutelsend, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Beutelsend Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Sascha Gunkel

MP3 online hören: Radio Beutelsend - Episode 9 - Das Silmarillion - Part 4 - Die Kinder Húrins

Podcast Download - Folge Radio Beutelsend - Episode 9 - Das Silmarillion - Part 4 - Die Kinder Húrins online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Radio Beutelsend - Episode 9 - Das Silmarillion - Part 4 - Die Kinder Húrins MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Sascha Gunkel Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Beutelsend abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.