Audio #12 Cape to Cape mit Jonas Deichmann

Meilen und Zeilen Podcast17.09.20 22:15 Uhr

#12 Cape to Cape mit Jonas Deichmann von Delius Klasing Verlag

Dauer: 00:31:52 In Rekordzeit mit dem Fahrrad vom Nordkap bis nach Südafrika. Zu Gast bei „Meilen und Zeilen“ ist Jonas Deichmann: Der Abenteurer und Extremsportler ist Weltrekordhalter verschiedenster Ultralangstrecken auf dem Rennrad. Sein Traum: Einmal um die Welt ohne Flugzeug.

Über seine letzte große Tour berichtet er in seinem Buch  „Cape to Cape - In Rekordzeit mit dem Fahrrad vom Nordkap bis nach Südafrika“. Er legte knapp 18.000 Kilometer zurück und durchquerte fünfzehn Länder voller unterschiedlicher Menschen und Kulturen. Hindernisse wie Bürgerkriegsgebiete in Äthiopien, Lebensmittelvergiftungen oder eine Nacht auf einer Polizeiwache halten den „Messias der Langstrecke“ jedoch nicht auf. „Scheitern gehört dazu. Es ist besser dem Traum zu folgen und zu scheitern, als erst gar nicht an die Startlinie zu gehen und es nicht zu versuchen“, sagt der 33-jährige Extremsportler.

Jonas Deichmann berichtet im Interview mit Timm Kruse von seiner seiner körperlichen Verfassung während dieser Zeit und welche Mentalität nötig ist, um den Belastungen wie dem stetigen Gegenwind oder dem lebensgefährlichen Verkehr stand zu halten. Außerdem erzählt er unter anderem, wie die Ideen für seine Expeditionen zustande kommen und wie seine Familie und Angehörigen damit umgehen.

Weitere Infos zum Buch: https://www.delius-klasing.de/cape-to-cape-11967

Website: https://jonasdeichmann.com/

Instagram: https://www.instagram.com/jonas_deichmann 

Facebook: https://www.facebook.com/JonasDeichmannAdventures/

YouTube: https://www.youtube.com/c/jonasdeichmann


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Meilen und Zeilen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Meilen und Zeilen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Delius Klasing Verlag

MP3 online hören: #12 Cape to Cape mit Jonas Deichmann

Podcast Download - Folge #12 Cape to Cape mit Jonas Deichmann online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #12 Cape to Cape mit Jonas Deichmann MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Delius Klasing Verlag Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Meilen und Zeilen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.